MuKuNa - Die Werkstatt für Kinder

MuKuNa - Die Werkstatt für Kinder

Mit MuKuNa machen ich in den Sommerferien einen Indianertag, eine Heldenreise, Bogenbauen und Bogenschiessen. Die genauen Termine werden hier veröffentlicht:
www.mukuna-werkstatt.de

In den Kursen dort erleben die Kinder Musik Kunst Natur – angeleitet und forschend.

Musik - entwickelt das Taktgefühl, nährt die Seele und den Geist. In MuKuNa werden kulturelle Lieder, Pop-Songs, klassische Kinderlieder, selbst erfundene Lieder gesungen und improvisiert – gejammt – einfach so.

Bei Kunst-Arbeiten arbeiten die Kinder so selbständig wie möglich und mit ihren eigenen Ideen. Für die Umsetzung können Techniken und Fertigkeiten der bildenden Kunst und des Handwerks vermittelt werden.

In den Naturkursen wird die Natur erkundet, mit allen Sinnen wahrgenommen und natürliche Zusammenhänge entdeckt und erforscht.

MuKuNa fördert das „in sich selbst sein“ - konzentriert sein durch das erforschen der „Welt da draußen". Kinder werden so neugieriger, kommunikativer, sozialer, selbstbewusster, motorisch sicherer, steigern ihr Durchhaltevermögen – sie entdecken mehr sich selbst, ihre Innen-Welt und sich in der Welt. In MuKuNa gehen die Kinder auf spielerische, individuelle, kreative, neugierige Weise mit sich und der Welt in Verbindung und sind dabei schöpferisch.